Teckelgruppe Berlin III
Aktuelles...


Liebe Mitglieder und liebe Teckelfreunde,

noch hat sich die kalte Jahreszeit nicht vollständig abgemeldet, aber die Sonne steht jeden Tag etwas höher, die ersten Frühjahrsblüher zeigen sich bereits und damit beginnt hoffentlich auch wieder die Zeit, in der alle etwas aktiver werden, die Sonne genießen. Wir haben wieder mehrere Vorschläge, wie wir unser Vereinsleben aktiver gestalten können. Vielleicht hat aber der eine oder andere einen Vorschlag für einen Spaziergang, einen Gruppenabend oder Sonstiges. Bitte bedenken Sie, dass nicht nur Vorschläge eingereicht werden, sondern derjenige, der den Vorschlag einbringt, dann bitte auch die Organisation übernimmt.

Kurzer Rückblick
Auch in 2016 wurde die Weihnachtsfeier in Neubeeren, im „Cavallino“ organisiert. Da sonst keine weiteren Vorschläge eingereicht wurden, hatten wir uns entschlossen, dort noch einmal gemeinsam die Vorweihnachtszeit bei einem schönen Nachmittag und Abend zu erleben. Wir – vor allem unsere Hunde - waren im Restaurant immer gern gesehen und wir haben daher das Angebot der Wirtsleute gern angenommen, dort unsere Weihnachtsfeier durchzuführen. Wie wir zwischenzeitlich erfahren haben, ist das „Cavallino“ leider ab sofort geschlossen. Wir denken aber gern an die gelungenen Veranstaltungen zurück.


Zuchtschau 2017
Die traditionelle Winterzuchtschau führten wir in diesem Jahr am 21.01.2017 in der Kuckuck´s Scheune in Hennickendorf durch. .Stimmungsvoll wurde die Veranstaltung von den Parforcehornbläsern Berlin-Brandenburg eröffnet. Als Richter konnten wir in diesem Jahr Herrn Kettendörfer begrüßen, welcher die Teckel mit fachkundigem Kommentar bewertete. 33 Teckel aller Haararten und Größen wurden vorgestellt und zeigten sich von ihrer besten Seite. Insgesamt war die Qualität der gezeigten Hunde hoch und die Aussteller zufrieden. Das Interesse an der Veranstaltung war groß, sodass es teilweise nur noch Stehplätze für interessierte Gäste gab! Begeisterte und neugierige Besucher zog es wieder in die Kuckuck's Scheune. Sie wurden von dem Team um Besitzerin Meike Höhne mit selbst gemachtem Kuchen, herzhaften Speisen und Getränken bestens versorgt! Unser besonderer Dank gilt allen fleißigen Helfern ohne die, diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre!


Mitgliederversammlung Februar
Alle Mitglieder waren eingeladen, am 13.02.2017 an unserer Mitgliederversammlung teilzunehmen. Der Vorstand wurde nach der Berichterstattung für das Jahr 2016 entlastet. In diesem Jahr wurde der Vorstand neu gewählt. Der neue Vorstand ist fast wieder der alte Vorstand. Herr Minow stellte sich nach 17 Jahren in der Funktion des Schriftführers/Geschäftsstelle nicht mehr zur Wahl. Für diese Funktion wurde Frau Silke Dannehl gewählt

Außerdem wurden noch unsere Delegierten für die Delegiertenversammlung des Landesverbandes gewählt, welche die Interessen der Gruppe im Landesverband mitbestimmen und somit für 2017 und 2018 diese Verantwortung tragen.


Hier nun die Termine für das II. Quartal 2017

10.04.2017 - Gruppenabend um 19.00 Uhr im Klublokal „Scheune“
Isa Geilen hat sich wieder bereit erklärt, einen tierärztlichen Vortrag vorzubereiten. Wie immer können Fragen bis zum 06.04.2017 an die Geschäftsstelle gestellt werden, die dann in Summe die Fragen weiterleitet.

08.05.2017 - Gruppenabend, um 19.00 Uhr im Klublokal „Scheune“ Unser 1. Vorsitzender, Matthias Winter, hält einen Vortrag zum Thema: „Ernährung“.

12.06.2017 - Gruppenabend, um 19.00 Uhr im Klublokal „Scheune“
Ein Thema steht noch nicht fest.

Veranstaltungen des LV in Bötzow
Maibowle am 01.05.2017 ab 11.00 Uhr.

Euer/Ihr
Frank Minow